Sprechzeiten nach Vereinbarung     
Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-14 Uhr | Notfälle jederzeit     06782 10 90 90 Kontakt

Dogart

Animals in Art – Stiftung zur Förderung der Darstellung von Tieren in der Kunst

Die „Animals in Art - Stiftung zur Förderung der Darstellung von Tieren in der Kunst“ wurde als eine gemeinnützige Unternehmer-gesellschaft (haftungsbeschränkt) von Dr. Koch und seiner Frau Heidi Mollwitz gegründet. DogArt (www.artnpark.com) ist ein wegweisendes Projekt der „Animals in Art“. Es ist eine Wanderausstellung mit Bildern im Großformat 200 x 125 cm zum Thema Hund.

Die Bilder sind in Acryl und/oder Öl auf Siebdruckplatten gemalt und durch einen Überzug aus Bootslack wetterresistent.

Sie werden über das Sommerhalbjahr in Parkanlagen und anderen Plätzen in der Öffentlichkeit ausgestellt. Die Kunstausstellungen wurden in den Jahren 2010 bis 2014 jeweils am ersten Sonntag im Juni auf der Wiese vor der Tierklinik Birkenfeld eröffnet. Dabei wurden jedes Mal neue Bilder von Malern aus verschiedenen Ländern Europas und Asiens vorgestellt.

Nach der Eröffnung wurden sie an jeweils 5 bis 6 weiteren Orten gezeigt, u.a. im Englischen Garten in München, im Kurpark von  Bad Kissingen, an Plätzen und Parks in Hamburg, Leipzig, Dortmund, Donaueschingen und Hannover.

Die Ausstellungen wurden von zahllosen Hundeliebhabern und Liebhabern großformatiger Malerei besucht und mit besonderem Interesse empfangen.